BabyHandzeichen mit DEUTSCHEN ZEICHEN

Endlich ist es soweit, das Bilderbuch der BabyHandzeichen gibt es ab sofort mit DEUTSCHEN ZEICHEN.

In jedem Land gibt es eine Gebärdensprache, aber diese Gebärden sind in jedem Land unterschiedlich.
Bisher haben wir im Bilderbuch der BabyHandzeichen die Amerikanischen Zeichen verwendet, da diese bereits seid 1980 in Amerika für Babysigns genutzt werden und weil es uns wichtig ist mit dem Baby irgendwelche Zeichen zu haben über die man sich verständigt.
Uns ist es egal welcher Gebärdensprache die Zeichen entspringen, da diese für hörende Kinder gedacht sind, die beim Sprechen lernen nach und nach die Zeichen durch Worte austauschen werden. Es hätten sogar ausgedachte Zeichen sein können wichtig war, dass Eltern und Baby sich verstehen. Wir haben seid 2005 die Amerikanischen Zeichen verwendet und wurden aber seid ca. 3 Jahren immer wieder darauf angesprochen, ob wir nicht ein Buch mit Deutschen Zeichen rausbringen könnten. Da jetzt wieder eine Neuauflage an stand, entschied sich Eva Möller auf Deutsche Zeichen umzusteigen, da wir unseren Prinzipien trotzdem treu bleiben, aber auch noch den Wünschen unserer Kunden nach Deutschen Zeichen gerecht werden können.

Somit hoffen wir mit der Neuauflage des Bilderbuches der BabyHandzeichen mit Deutschen Zeichen jetzt alle Kunden zufrieden stellen können. Wie immer wünschen wir den Eltern und Babys viel Spaß beim gemeinsamen Erlernen der BabyHandzeichen.