Buchtipps Baby

Wenn ein Baby geboren wird startet ein ganz neuer Lebensabschnitt. Alles verändert sich. Man setzt ganz andere Prioritäten und entwickelt neue Interessen. Als Mutter beginnt man zu überlegen, was man seinem Baby alles bieten möchte. Wie das Baby aufwachsen soll. Man hat Vorstellungen von seiner Zukunft und man freut sich auf jeden neuen Moment und jede neue Fähigkeit die ein Baby lernt. Es gibt viele Bücher und Ratgeber die einem auf diesem Weg unterstützen und Fragen beantworten.

Solltest du mit deinem Baby die Babyzeichensprache lernen wollen, oder Eltern mit Baby ein Buch zur Kommunikation über BabyHandzeichen schenken wollen, haben wir hier folgenden Buchtipps für Baby und Eltern. Mit dem Bilderbuch der BabyHandzeichen kannst du gemeinsam die Babyzeichensprache erlernen. Dein Baby wird sich an den bunten Bildern erfreuen und du hast direkt die passenden Zeichen mit Anleitung darüber parat. Das Buch ist in der Hinsicht ein besonders Buch und somit ein besonderer Buchtipp. Diese Art von Übungsbuch für gemeinsames Erlernen mit einem Baby ist eine neue Idee den Spaß am gemeinsamen Entdecken und das Erlernen zu vereinfachen. Ausserdem ist dieses Buch auch einfach nur so ein tolles Bilderbuch. Ein Baby kann sich das Buch auch selbst anschauen. Die Seiten sind etwas dicker, so dass sie nicht sofort zerreissen. Die Bilder machen jedem Baby und Kleinkind Spaß.

Und falls dir das Buch gefällt haben wir jetzt auch den zweiten Band: Bilderbuch der BabyHandzeichen 2 verfügbar.
Dieser Buchtipp für ein Baby ist für beide Geschlechter interessant. Für Mädchen gibt es z.B. die Puppe und viele Tiere zu sehen und die Jungs sind fasziniert von den Fahrzeugen. Ob Polizei, Feuerwehr oder Krankenwagen und sogar ein Flugzeug und ein Fahrrad gibt es zu entdecken. Man könnte sogar sagen, dass dieses Bilderbuch das erste Bilderbuch für ein Baby sein könnte. Gerne wird dieses Buch auch verschenkt, da das Thema noch relativ neu ist in Deutschland und die Eltern sich ganz einfach an das Thema mit diesem Buch herantasten können und testen können, ob das eigene Kind darauf reagiert.

9 thoughts on “Buchtipps Baby

  • Oh super, hatte schon das erste Buch gekauft vor rund einem Jahr.
    Nun erwarte ich mein zweites Kind und werde mir das neue Buch in jedem Fall kaufen. Ich kanns nur empfehlen.
    VG Bea

  • Ich habe von meiner Schwester das Buch über Baby Handzeichen geschenkt bekommen. Ich bin sehr begeistert denn seit zwei Wochen benutze ich die Handzeichen und trainiere mit meiner kleinen Lea. inzwischen zeigt sie schon ganz oft, essen trinken schlafen – das ist äußerst praktisch. Lea ist viel aufmerksamer und ruhiger geworden – als ob es ihr auch hilft sich besser zu verständigen und sie merkt es.

  • Als Lavinia 5 Monate alt war, bin ich das erste Mal auf einen Artikel über Baby Zeichensprache gestolpert und war sofort davon angetan. Ich habe sofort in meiner Umgebung nach Kursen gesucht. Aber es gab keine. Dann habe ich mir Literatur über Amazon gekauft. Das Bilderbuch der BabyHandzeichen war sehr interessant und es wurde alles gut erklärt.
    Durch diese Möglichkeit bekommt man als Eltern einen schönen ersten Eindruck, was unsere Kinder denken. Neulich ist Lavinia nachts wach geworden und hat mir das Zeichen für Musik gemacht. Daraufhin habe ich ihr etwas vorgesungen und schon hat sie sich brav hingelegt und weitergeschlafen.

  • Meine Erfahrung mit den Gesten sind, dass durch die Zeichensprache man die Möglichkeit bekommt gemeinsam mit seinem Kind zu kommunizieren. Das Kind fühlt sich schneller verstanden und kann sich dadurch stärker auf seine Umwelt einstellen. Durch die Gesten und dabei gleichzeitiges Aussprechen, wird das Sprechen Können des Kindes gefördert.

  • Ich kann mittlerweile auch erste Erfolge vermelden. Anfangs fand ich es etwas mühsam und wollte schon fast wieder aufgeben, da ich dachte das lohnt sich ja eh nicht. Doch vor 4 Tagen dann fing Lukas an erste Gebärden zu zeigen. Er zeigt schon, wenn er etwas trinken will und neulich hat er zum ersten Mal Hühner im Stall gesehen. Dann hab ich sofort ihm das Zeichen für Huhn gezeigt und er hat es gleich nachgemacht.
    Ich finds ne tolle Sache.

  • Vielen Dank für das tolle Buch! Es ist derzeit fast täglich im Einsatz. Bin ganz fleißig am Lernen mit meiner Süßen.
    viele Grüße

  • Ich möchte kurz hier auch über meine Erfahrungen berichten. Wir war neulich zusammen mit unserer kleinen Fiona im Park spazieren. Ein paar wenige Gebärden kann sie bereits. Im Park waren viele Vögel und sie hat gleich die Arme zur Seite gestreckt und Vogel gebärdet. Das war so schön anzusehen und ganz beeindruckend , dass wir ihre Gedanken durch die Gebärde nachvollziehen konnten.

  • Das Buch hat uns sehr gefallen und wir haben vieles davon bereits bei unserem Max angewendet. Nach einigen Tagen fing er bereits an zu gebärden, ich bin dankbar für die Möglichkeit schon früh mit ihm zu kommunizieren, auch wenn es gering ist.
    Tolles Buch!

Comments are closed.