Babyzeichen Ei / Eier / Ostereier

??Ostern ist vorbei und Eier waren von unseren Babys oft gesichtet worden. Eier sind ein Hauptthema an Ostern ob gefärbt, bemalt oder gekratzt. Ob einfarbige Eier, mamorierte Eier oder gefettete Eier. Manche färben die Ostereier auch mit natürlicher Farbe zum Beispiel mit Zwiebelschalen oder Roter Beete. Auf jeden Fall ist ein Ei an Ostern oftmals im Gespräch oder auf dem Teller. Der Osterhasen versteckt die Eier und die Kinder suchen die Eier.

Da benötigt man natürlich auch ein Babyzeichen für Ei / Eier / Ostereier. Im Bilderbuch der BabyHandzeichen 2 ist das Babyzeichen für Ei auch vorhanden. Hier wollen wir es aber auch nochmal vorstellen, da Ostern immer wieder kehrt und Eier auch nach Ostern oftmals zum Frühstück oder als Rührei, oder als Omlett gegessen werden.

Besonders in Amerika sind Eier auf vielerlei Arten bekannt. Wenn man dort in ein Frühstücksrestaurant geht wird man gefragt ob man die Eier: Die Eier gekocht haben möchte? Wenn ja, ob diese denn weichgekocht, medium gekocht oder hart gekocht sein sollen. Wenn man Ei von der Pfanne haben will kann man wählen zwischen: einseitig gewendet, beidseitig gewendet, verquirlt, Omlett, mit Speck, mit Zwiebeln mit Speck und Zwiebeln oder die Eier als Rührei, Rührei mit Speck, Rührei mit Zwiebeln oder Rührei mit Speck und Zwiebeln. Oder ein Pochiertes Ei, Ei in Senfsauce, Eingelegte Eier. Bestimmt habe ich noch irgendwas vergessen denn die Möglichkeiten sind so umfangreich.

Auf jeden Fall bekommt jedes Kind schon von klein an mit, dass Eier meist gerne und auch recht oft gegessen werden. Auch die Farbe vom Ei ist für das Kind ansprechend, da Kinder gerne buntes Essen mögen. Solltest du deinem Kind auch gern mal ein Ei anbieten, dann zeige ihm einfach vorher das Zeichen für Ei. Hier eine Beschreibung, wie das Zeichen für Ei gezeigt wird:
Die Hände leicht geöffnet an den Daumen über das Handgelenk nach außen bewegen. Dieses Zeichen können Kinder ab ca. dem 12 Monat zeigen, da eine Bewegungsreihenfolge stattfindet. Gerne kannst du uns ein Foto schicken wie dein Kind das Zeichen für Ei zeigt, oder du filmst es und sendest uns das Video, dieses wird dann hier veröffentlicht.

2 thoughts on “Babyzeichen Ei / Eier / Ostereier

  • Hallo,
    ich war schon öfters auf dieser Seite und finde die Beiträge immer sehr interessant. Danke und weiter so.
    vg Hermine

  • Wir hatten ein tolles Osterfest mit Familie und Freunden. Durch unsere Erfahrungen mit Baby Zeichensprache hatten wir viel Gesprächsstoff und fungierten gleich als Lehrer bei anderen Eltern mit deren Kindern.
    Gruß Gabi

Comments are closed.