Babyzeichen für Bär

Das Babyzeichen für Bär ist für viele Kinder sehr wichtig. Besonders dann, wenn ihr bester Freund ein Bär ist. Oftmals kuscheln die Kleinen ja unheimlich gerne mit Bären oder das Kuscheltuch hat einen Bärenkopf. Den Teddy Bären gibt es seid 1902 oder 1903 dazu gibt es zwei Legenden, warum der Bär Teddy Bär heißt. Beide haben mit dem Vizepräsident Theodore „Teddy“ Roosevelt zu tun. Somit ist der Teddy Bär bereits viele Jahrzehnte in den Armen unserer Kinder zu sichten und eines der liebsten Kuscheltiere.

Mittlerweile sind sie aber nicht nur als Kuscheltiere zu bestaunen, auch Gummibärchen sind bei den Kindern heiß begehrt. Das Fruchtgummi ist so lecker und süß, das sie besonders gerne gewählt werden, wenn ein Kind sich was süßes aussuchen darf. Es gibt kaum ein Kind welches nicht Gummibärchen kennt und sagen kann, sobald es spricht. Diese Leckerein gibt es eintweder mit größeren Bären in einer Tüte oder viele kleine Bärchen in kleinen Tütchen besonders gut geeignet für kleine Kinderhände.

Das Wappentier Berlins ist der Berliner Bär, der immer wieder in Berlin bunt bemalt aufzufinden ist. Dieser ist seid vielen hundert Jahren bereits auf dem Wappen von Berlin zu sehen.

Im Süden von Berlin befindet sich die A 115 beim Zollamt Dreilinden auf dem Mittelstreifen, begrüßt ein bronzefarbener Bär jeden Besucher der Richtung Berlin Stadtmitte fährt.

Auch Knut der Eisbär war ein weltweit bekannter Bär. Er ist im Berliner Zoo aufgewachsen und wurde von unzähligen Menschen im Berliner Zoo besucht. Leider ist er im März 2011 mit nur 4 Jahren verstorben.

Ebenfalls ist ein Bär in vielen Geschichten zu entdecken. Z.B. bei Schneeweißchen und Rosenrot. Und ganz besonders bekannt ist Winnie the Pooh (Pu der Bär). Bis heute findet man Pu auf vielen Babykleidungsstücke, Puppenwagen, Tassen, Spielzeuge und Kinderutensilien. Es gibt kaum ein Kind, welches nicht irgendwo ebenfalls einen Pu besitzt.

Das Babyzeichen für Bär ist somit ein Zeichen welches oftmals eingesetzt wird. Es ist sehr einfach zu gebärden und zu merken. Die Gebärde für Bär wird bestimmt häuft verwendet werden, besonders beim Bilderbuch schauen oder beim Spaziergang durch den Zoo. Aber auch auf vielen Werbeplakaten oder im Supermarkt versteckt sich immer wieder irgendwo ein Bär.

Kinder lieben Tiere über alles, somit wird das Babyzeichen für Bär ein besonderes Tierzeichen welches ebenfalls heiß geliebt sein wird. Zeige deinem Baby das Zeichen immer wieder wenn du einen Bären entdeckst. Dir wird dann besonders schnell auffallen, wie oft man doch dem Bären begegnet. Du und dein Baby werdet viel Spaß haben bei der Suche nach weiteren Bären. Jedem Gummi-Bär wird mit einem Babyzeichen für Bär besondere Aufmerksamkeit geschenkt und somit wird jeder Gummibär ein besonders Geschenk und ein besonderer Genuss. Versuche es selbst deinem Baby den Bären auf diese spielerische Weise näher zu bringen, du wirst sehen, wie schnell dein Baby dieses Zeichen lernen wird.

3 thoughts on “Babyzeichen für Bär

  • dem kann ich nur beipflichten. Anna liebt ihre vielen Kuschel-Bären und ich bin begeistert von Gebärden für Babys.. Das Zeichen für Bär war schnell intus…

    🙂

  • Bea`s erstes Zeichen war für Hunger oder Milch – Faust auf und zu machen – dann wusste ich, sie will gestillt werden.

  • Ich nutze die Gebärdensprache mittlerweile schon seit vier Monaten. Anfangs war es etwas mühselig und ich wollte schon aufgeben, doch dann fing meine Romi mehrmals hintereinander an zu winken. Danach macht sie die erste Gebärde – Licht! Das ist total beeindruckend mit ihren jungen Monaten.

Comments are closed.