Lachen an Karneval

Der Karneval hat gestern am 11.11.2012 um 11.11 Uhr begonnen. Die Jecken sind ab sofort wieder los und überall starten die lustigen Karneval Feiern. Da die meisten Kinder sich gerne verkleiden ist Karneval sehr willkommen. Die Kinder freuen sich, dass sogar die Erwachsenen sich jetzt auch verkleiden und gemeinsam gefeiert wird. Kinder lieben ihre Kostüme, im Kindergarten ist bei dem Mädchen das Kostüm um eine Prinzessin zu sein sehr beliebt, die Jungen verkleiden sich als Ritter, Spiderman oder Pirat.

Kleine Kinder schlüpfen gerne in ein Tierkostüm: Marienkäfer, Schmetterlinge und Mäuse sind da sehr beliebt. Der absolute Hit ist die Karnevalsparty bei der alle Kinder verkleidet zur Kita kommen, aber bis diese stattfindet dauert es noch ein wenig. In der Zwischenzeit werden alle möglichen Kostüme anprobiert und die Kinder schlüpfen in viele unterschiedliche Rollen.

Beim letzten Besuch in der Kita wurde ich von Tigern angegriffen, die haben sich in der Kita hinter einer Tür versteckt und sind mit ihren scharfen Krallen plötzlich hervor gehuscht und haben ganz laut gefaucht. Aber auch eine Tanzaufführung der besten Ballerinas wurde mir schon mal geboten.

Prinzessinnen haben mir zugelächelt während sie in die nächsten Räumlichkeiten gingen, und die top Fußballer erzählten mir von ihrem letzten Tor, welches sie einwandfrei getroffen haben.

Ich bin jedes Mal begeistert und gehe mit einem Lächeln wieder aus der Kita, denn die Welt dort ist ganz anders als bei uns Erwachsenen. Dort wird gelächelt, getanzt und jeder ist das was er gerne sein möchte. Keiner wird ausgelacht und alle bewundern sich gegenseitig. Ich freue mich meine Tochter in die Kita zu bringen und später Berichte erstattet zu bekommen, was sie denn besonderes gewesen ist, unternommen hat und mit wem sie gespielt hat.

Besonders froh bin ich, dass meine Tochter gerne in die Kita geht und mit einem Lächeln die Erzieher und ihre Freunde begrüßt. Danach gehe ich mit einem Lächeln zur Arbeit.

Und da Karneval so eine fröhliche Zeit ist und die Kinder in der Kita auch die meiste Zeit ein Lächeln im Gesicht mit sich rumtragen und viel lachen möchte ich das zugehörige Babyzeichen jetzt auch mal allen zeigen und habe ein Foto davon gemacht. Ihr findet das Babyzeichen im Bilderbuch der BabyHandzeichen 2