Erkältung und Grippe Babys zeigen wo es wehtut

Ab Herbst beginnt die Kälte und Grippe-Saison und die Eltern von Säuglingen und Kleinkindern sind auf der Suche nach Anzeichen von Krankheit. Aber ohne die Verwendung von Wörtern, können kleine Kinder ihren Eltern nicht mitteilen, wo es ihnen weh tut. Somit tappen Eltern oft im Dunkeln und können nicht herausfinden was ihrem Baby wehtut. Mit BabyHandzeichen kann dieses Problem aus der Welt geschaffen werden und die Grippe sowie andere Krankheiten schnell erkannt werden, indem das Kind mit Babygebärden zeigt was es hat.?
„Babys können mit ihren Hände kommunizieren, bevor sie sprechen lernen. Somit kann ein Baby das Zeichen für Schmerz neben seinem Ohr zeigen und Eltern wissen direkt was dem Kind fehlt und können direkt den Kinderarzt informieren.
?Ausserdem können Babyzeichen sehr hilfreich sein um dem Kind z.B. zu erklären, dass es besonders im Kindergarten seine Hände waschen muss, denn gerade in der Kita ist es wichtig auf Hygiene zu achten. ??Es können folgende Themen mit Babygebärden besprochen werden:??- Hygiene: Hände waschen, baden, Zähne putzen…?- Schmerzen erklären und verstehen lernen
zur Erklärung, dass Schmerzen auch vorbei gehen
den Arztbesuch erklären: Hilfe, Arzt, Medizin
Über Gefühle reden

One thought on “Erkältung und Grippe Babys zeigen wo es wehtut

  • ich bin gerade auf diesen Artikel gestoßen. Das finde ich ja super, wenn ich meinem Kind beibringen kann, dass er sich äußert sobald es ihm nicht gut geht.
    Ich hatte noch nie etwas über solche Gebärdensprache für Babys gehört, werde mich damit auf alle fälle beschäftigen und ausprobieren ob es funktioniert.
    beste grüße aus wuppertal
    Tonja

Comments are closed.