Familienurlaub am Strand

Du fliegst mit deiner Familie ans Meer in den Süden. Liegst am Meer und dein Baby spielt im Sand. Hier könntest du ihm einige neue Zeichen beibringen. Im Bilderbuch der BabyHandzeichen 2 ist z.B. das Zeichen für Sand vorhanden. Ebenfalls findest du in dieser Ausgabe das Zeichen für Schaufel und für Eimer. Kinder lieben es im Sand zu spielen, man muss nur vorsichtig sein, damit sie den Sand nicht zum futtern gern haben 😉

Am Strand kann man stundenlang das Meer beobachten, kann Palmen beschauen, Muscheln suchen oder eine Sandburg bauen. Aber auch einfach nur die Wärme spüren und es sich gut gehen lassen in dem man einfach mal nichts macht.

Familienurlaub am Strand ist ein Genuss für die ganze Familie.

Um einen schönen Urlaub am Strand verleben zu können muss man vorher zwar schauen wo man unterkommt, aber mittlerweile bieten so viele Hotels extra für Familien besondere Familienzimmer oder eine Familiensuite an. Aber auch ein Familien Appartment oder eine Familienferienwohnung sind gern genommen.

Viele Familien mieten auch gerne ein Familien Ferienhaus, besonders dann wenn sie mit mehreren Familien fahren oder einfach nur total unabhängig sein möchten und sogar ihr Essen selbst zubereiten wollen.

Für Familien wird mittlerweile viel geboten und man kann einfach die Seele baumeln lassen und wenn man all inklusive gebucht hat kann man sogar das kochen vergessen. Man setzt sich nur an den gemachten Tisch und holt sich jede Köstlichkeit die man gerne verzehren möchte. Viele südliche Länder haben sich besonders auf Familien eingestellt, da ist das Personal schon sehr freundlich zu den Kindern und es gibt Kinderbetten und Kinder-Hochstühle kostenlos.

Außerdem bieten diese Hotelanlagen auch einen Kinderbereich mit Kinderbetreuung im Urlaub an. Somit können sogar die Eltern mal alleine etwas unternehmen und wissen, dass ihre Kleinen behütet werden.

Im Hotel gibt es natürlich auch viel für das Kind zu sehen. Meist stehen überall frische Blumen herum, die dem Baby sofort auffallen. Hier wäre es möglich direkt das Babyzeichen für Blume zu zeigen. Oder es gibt eine Wasserrutsche in den Pool, da ergibt sich die Möglichkeit das Babyzeichen für Rutsche zu üben. Im Urlaub gibt es an jeder Ecke etwas neues zu erleben und zu entdecken und die Eltern haben viel mehr Zeit für das Kind und für das Erlernen der Babyzeichen.

Außerdem sind die Babyzeichen sehr nützlich, denn wenn du dein Kind bei der Betreuung abgibst, kann diese dein Baby nicht so gut verstehen wie du. Wenn dein Baby aber bereits einige Babygebärden kann und sie anwendet, dann kannst du der Betreuung vorher kurz die Zeichen zeigen, oder ihr ein Buch mit den Zeichen da lassen und auch sie kann dann dein Baby verstehen und auf seine Wünsche eingehen.

Babyzeichen sind eine Erleichterung im Urlaub und machen den Urlaub für dich und dein Baby noch spannender.

Außerdem könntest du deinem Baby das Zeichen für Wasser zeigen.